DIE WOODYS UND FICHTLS LIED

Im Netz um die Welt, mit mehr als 30 Mio YouTube Klicks 
Die mahnende Waldfigur "Fichtl" begann seine "virale Karriere" zu einer Zeit als man mit "viral" eher eine Krankheit als ein vielbeachtetes Massenphänomen verband. Es war im Jahr 1984 als kein geringerer als Kultstar TONY MARSHALL die Idee hatte, dass damals eklatante und omnipräsente Waldsterben in musikalischer Form zu thematisieren und damit dem knuffigen FICHTL zur Geburt verhalf. Und weil Tony Marshall schon immer jemand war, der durch seine Volksnähe ein gutes Gespür für emotionale Worte und Bilder hatte, setzte er das Thema mit seinem Sohn Pascal, sowie dessen Freund Tom für die Superhitparade der Volksmusik ganz individuell um. Es wurden speziell für den TV-Auftritt die verrückten Woodys-Instrumente gebaut und eine unverwechselbare Bühnenshow entwickelt, die das Thema leicht und doch nachhaltig ins Bewusstsein der Menschen brachte. Das war 1984 - viele Shows und PR-Termine folgten, doch das Thema verschwand langsam aus dem Fokus der Öffentlichkeit. Bis dann ab ca. 2015, speziell in den USA, der TV-Mitschnitt des Titels in sozialen Medien gepostet und geteilt wurde. Und das mit einer unglaublichen Dynamik! Gut 30 Jahre nach der TV-Show hatte der Clip seinen ganz eigenen Charme - aber auch eine unfreiwillige Komik, der sich die Menschen weltweit einfach nicht entziehen konnten. Der sympathische Fichtl und seine mittlerweile längst erwachsenen Woodys-Mitstreiter Pascal und Tom, erlebten ein digitales Revival das tatsächlich als unvorstellbar bezeichnet werden darf. Mittlerweile wurde das Video weit über 30 Millionen Mal aufgerufen und es gibt heute tausende "Nachahmer-Videos" die den Kultclip persiflieren. Was für ein Hype der sich da weltweit entwickelt hat. So kam die Familie Marshall, insbesondere Marc Marshall auf die Idee, den Kult-Titel nunmehr 2017 erneut aufzunehmen - nicht zuletzt, weil das Woodys-Original nirgendwo legal zu kaufen oder zu hören war. Gemeinsam mit Erich Öxler und Flo Apfl von HITMIX Music wurde der Viral-Hit in zwei neuen Versionen aufgenommen und so der immensen Nachfrage endlich Rechnung getragen.  Die ersten Reaktionen der DJs wie auch einschlägiger Medien sind erneut überdurchschnittlich und zeigen, dass Fichtl und die Woodys mit "Fichtls-Lied" einen zeitlosen Klassiker geschaffen haben, der drei Jahrzehnte überdauert hat ohne auch nur den Hauch von (Fein-)Staub anzusetzen.  Ab sofort in allen legalen Downloadshops sowie in allen relevanten Streamingdiensten verfügbar! Eine umfangreiche DJ-Promotion hat ebenfalls begonnen. Label: HITMIX Music Lizenz- und Presseanfragen an info@hitmix.de